Dienstleistungen

Quarter und Paint Horse Zucht

Bei der Auswahl unsere Zuchttiere sind wir nach monatelanger erfolgloser Suche auf dem europäischen Markt erst in den USA fündig geworden.
Bei der Suche waren ein korrektes Gebäude, schöne Bewegungen und gendefektfreie Tiere wichtig. Einen klaren Verstand und „will to please“ setzen wir ebenso voraus, wobei diese Kriterien aus der Ferne schwer zu beurteilen waren. Das sehr gute Pedigree sowie die Farben der beiden sind dabei das i-Tüpfelchen für uns. Nach vielen Gentests, Ankaufsuntersuchungen, schlaflosen Nächten und einer Portion „Crazy“ entschieden wir uns für:
 

2018 Quarter Horse Stute Sweet Girls Rock aus dem legendären Vererber The Rock. ‚Lola‘ soll im Allround-Bereich ausgebildet und vorgestellt werden und sie verspricht jetzt schon ein Showgirl zu werden.


2011 Paint Horse Stute A Tru Fancy Drummer aus der renommierten Zucht von Joni Voloshin Performance Horse mit kräftigem Fundament und ruhigem, liebevollem Charakter für unseren Trainings- und Schulungsbereich. 







Crazy Pony Kids Club

Auch Kinder ( ab 5 Jahren)  können bei uns das Reiten lernen. 
Unsere Isländer Stute Sunna freut sich auf Euch.

Um den Kids einen optimalen Start zu ermöglichen, arbeiten wir mit den Kindern auch vom Boden aus.
Das stärkt das Vertrauensverhältnis und unterstützt auch die Kleineren im Umgang mit dem Pferd. Mit den ersten Erfolgserlebnissen am Boden, dürfen die angehenden Cowgirls und Cowboys dann aufsitzen und ihre ersten geführten Runden drehen. 
Der weiterführende Unterricht wird entsprechend der Fortschritte aufgebaut.